Zweite Punkteteilung im zweiten Derby

Auch im zweiten Derby der Saison werden die Punkte geteilt. Das Spiel zwischen dem FC Weesen und FC Lachen/Altendorf endet mit einem 1:1 Remis. Beide Treffer wurden in der ersten Halbzeit erzielt. Für Weesen traf der Rückkehrer Aleandro Norelli.

Zum ersten Mal in der neuen Saison startete das Spiel nicht mit einem frühen Treffer für die Weesner. Es war eher ein Abtasten auf beiden Seiten, kein Team war bereit schon früh einen Fehler zu begehen und in Rückstand zu geraten. Auf beiden Seiten schien die Abwehr souverän und liess keine gefährlichen Aktionen zu. Aus diesem Grund überraschte es auch nicht, dass die grösste Torgefahr durch Standardsituationen entstand. Nach einer halben Stunde erzielten die Gäste per Volley durch Fritschi den Führungstreffer. Erst danach war Weesen in den Offensivaktionen zielstrebiger unterwegs und kreierte sich sehr gute Chancen. So scheiterte Marsel Stevic nach hervorragender Direktabnahme am gegnerischen Torhüter oder wurde eine Aktion früher vom Gegner von den Beinen geholt. Der Freistoss konnte für einmal von Nobert Frokkaj nicht verwertet werden. Erst kurz vor der Pause wurde dann Aleandro Norelli durch Rudolf Bilas bedient, der aus halbrechter Position ins obere kurze Eck unhaltbar einschob und den Ausgleich sicherstellte.

Lucky Punch gelingt nicht
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber bereits früh Druck auszuüben, um schnell den Führungstreffer zu erzielen. So zwang man zwar die gegnerische Abwehr zu Fehlern, etwas zählbares resultierte aber doch nicht. Ein weiterer Freistoss von Frrokaj wurde vom gegnerischen Torhüter entschärft und auch die restlichen Offensivkräfte wie Oliver Gutknecht und der eingewechselte Florind Redzepi vermochten den Ball nicht im Netz unterzubringen. Die Gäste strahlten die gesamte zweite Halbzeit keine Torgefahr aus, weshalb am Ende das Spiel mit einem Unentschieden endete. Der erhoffte Befreiungsschlag war es nicht, aber das Auftreten und die Einstellung der Spieler war auf jeden Fall erfreulich. Kommenden Sonntag in Widnau bietet sich die nächste Gelegenheit, um endlich die volle Punktzahl mitzunehmen.

Weesen – Lachen/Altendorf 1:1 (1:1)
Tore: 32. Fritschi 0:1. 44. Norelli 1:1.

Weesen: Hockman; Ruml, Frrokaj, Kivaka, Niederberger, Riccardi (74. Krasniqi), O. Gutknecht (C), Bilas, Agushi (66. Redzepi), Stevic (85. Jud), Norelli.
Bemerkungen: Weesen ohne Jakupovic, Kurtisi, Bossard, Bushaj (alle abwesend), Etemi, Amankwah, Cariglia und Thoma (alle verletzt). – Verwarnungen: 22. Riccardi, 34. Stevic, 45.+2 Fritschi, 62. L. Praino, 88. O. Gutknecht, 90.+2 Anfossi, 90.+4 G. Praino (Foul).