Endlich – ein riesengrosser Schritt hin zu unserem überlebenswichtigen Projekt «Trainingsplatz / Kunstrasenplatz» ist gemacht. Nach jahrelangem und teilweise zähem Ringen mit vielen Nebengeräuschen hat die Weesner Bevölkerung dem Projekt «Trainingsplatz / Kunstrasenplatz» grünes Licht gegeben!
Auch die beiden anderen Trägergemeinden, die Politische Gemeinde Weesen und die Politische Gemeinde Schänis haben in der Zwischenzeit die Mitfinanzierung an deren Bürgerversammlungen bestätigt. An sich fehlt nun noch die Zusicherung der Politischen Gemeinde Glarus Nord. Der Gemeinderat hat eine Mitfinanzierung bisher abgelehnt, obwohl eine schriftliche Zusage besteht.
Wir werden unabhängig vom Entscheid Glarus Nord aber nun in die Detailplanung gehen und so rasch wie möglich die Baueingabe vorantreiben. Das Ziel ist vorderhand nächsten Winter den Platz in Betrieb nehmen zu können.
Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürger der drei Trägergemeinden unser GROSSES DANKESCHÖN aussprechen! Wir freuen uns extrem auf die neuen Möglichkeiten und das für den Sportstandort Weesen überlebenswichtige Projekt.