Sanierung Allwetterplatz

Unser Allwetterplatz, oder besser gesagt der „Sandkasten mit Unkrautbewuchs“ konnte nicht wirklich benutzt werden. Es wartet zwar die Abstimmung zum Projekt „Kunstrasen-Trainingsplatz“ (Infos folgen), aber wir konnten auf Grund einer guten Gelegenheit mit einer Sofortmassnahme eine temporäre und sofort benutzbare Übergangslösung schaffen.

Wir haben die oberste Schicht abgetragen und planiert und in Frondienst die knapp 1’000m2 (ca. 50m x 20m) mit ineinander „verklebten“ (Klettverschluss) mobilen Kunstrasenplatten versehen. So entstand eine sofort benutzbare Ausweichfläche, welche in den nassen Phasen oder im Winter doch ein minimales Mass an Bewegungsmöglichkeit bietet und insbesondere auch die beiden Rasenplätze etwas entlastet.

Die genauen Nutzungsvorgaben müssen noch definiert werden, aber für jegliche Laufübungen, Sprint- & Reaktionsübungen oder 5:2 ist wohl künftig ausschliesslich der Allwetterplatz zu benutzen.

Wir bedanken uns insbesondere bei Fritz Inglin AG, Planungsbüro Wegmüller, Linth STZ und allen freiwilligen Helfern vom Eis und Zwei und Angehörigen für Ihren Frondiensteinsatz!