Samichlaus besucht die F-Junioren

Als während des Trainings vom Gang her ein lautes Glöckchen zu hören war, wurden die F-Junioren etwas nervös. Die Fussballer trauten ihren Augen nicht, als plötzlich der Samichlaus mit seinen drei Schmutzlis in der Turnhalle stand. Das Training wurde sofort unterbrochen und die Kinder begrüssten die Gäste herzlich.

Der Samichlaus nahm sich ausführlich Zeit für unsere Fussballer und erzählte ihnen aus seinem goldenen Buch, was er das ganze Jahr hinüber so beobachtet hatte. Der Respekt vor dem Samichlaus war gross, denn selten war es so ruhig im Training. Der Samichlaus hatte nicht viel negatives zu berichten. Nur das Schuhe binden müsse noch gelernt werden. Dem Samichlaus sind sehr viele Sachen positiv aufgefallen. So zum Beispiel der tolle Einsatz in den Trainings und an den erfolgreichen Turnieren in der Hebstrunde. Auch das alles sehr gute Fussballer sind und mit grosser Freude Fussball gespielt wird, konnte der Samichlaus berichten.

Anschliessend durften die Junioren beim Samichlaus und seinen Helfern ein Samichlaussäckli abholen. Das Gruppenfoto mit dem Samichlaus durfte natürlich nicht fehlen. Und zum Abschluss wünschte der Samichlaus den F-Junioren noch viel Glück für das kommende Hallenturnier in Schwanden.

Lieber Samichlaus, vielen herzlichen Dank für deinen Besuch bei uns im Training.