Der Leader war zu stark

Der FC Weesen verliert auf dem heimischen Sportplatz Moos gegen den aktuellen Leader der Gruppe, der U21 vom Super League Klub Lugano mit 0:3. Das Resultat war der Tabelle entsprechend in etwa so erwartet worden.

Die Leistung der personell geschwächten Weesner war allerdings sehr ordentlich. Sie verkauften ihre Haut teuer und hätten das Skore mit mehr Effizienz im Abschluss durchaus enger gestalten können. Was bestimmt auch nicht förderlich für den Spielverlauf gewesen ist, war das frühe 0:1 für die Tessiner. Der argentinische Stürmer Ignacio Aliseda, welcher Anfang Jahr für angeblich über 3 Millionen Franken von Chicago zu Lugano wechselte, entwischte der Weesner Hintermannschaft und schoss kaltblütig ein. Die Weesner animierte das frühe Gegentor zu einer Reaktion. In Person von Pascal Huber kamen sie zu zwei Ausgleichschancen, welche zum Leidwesen der Weesner nicht genutzt werden konnten. Und anstatt 1:1 hiess es schon bald 0-2. Dem Fügelspieler Angstmann wurde zu viel Freiraum zugestanden. Diesen Platz nutzte er aus, köpfte den Ball ins Tor und liess sich anschliessend von seinen Mitspielern feiern. Trotz weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es zur Pause bei der Zwei-Tore-Führung.

Das Ziel des Heimteams für die zweiten fünfundvierzig Minuten war klar. Sie wollten ein schnelles Tor erzielen und damit den Druck auf den Favoriten erhöhen. Und beinahe hätte das Vorhaben Früchte getragen. Der Abschluss von Gentile war allerdings zu unpräzise und so kam es wie es kommen musste. Die Tessiner markierten den vorentscheidenden dritten Treffer. Wiederum hiess der Schütze Angstmann, der auch nebst seinem Doppelpack eine eine auffällige Figur war.

Der Sieger stand also bereits früh fest. Dennoch war die Schlussphase mit vielen Möglichkeiten in beiden Strafräumen sehr unterhaltsam. Für den FC Weesen gilt es jetzt den Fokus so rasch wie möglich auf den Saisonhöhepunkt auszurichten. Am nächsten Sonntag steht das Derby gegen den FC Linth 04 auf dem Programm.

Hier geht’s zum Matchtelegramm