News von der Transferfront

Nach einer extrem kurzen Sommerpause geht es am kommenden Samstag mit dem Abenteuer 1. Liga los. Als Gast wird die U21 vom Grasshopper Club Zürich auf dem Weesner Moos antreten. Der Anpfiff ertönt wie gewohnt um 17.30 Uhr (Achtung, erschwerte Zufahrt am Wochenende, Details hier). Zwei Tage vor dem Spieltag ist es demnach höchste Zeit die neuen Akteure im Fanionteam vorzustellen:

• Bleon Ramadani
    Der 19-Jährige Glarner ist in Näfels wohnhaft und wechselt von der zweiten Mannschaft vom FC Rapperswil-Jona an den Walensee. Er wurde letztes Jahr im Nachwuchsteam von Veroljub Salatic trainiert und erreichte mit seinem Team den Aufstieg in die 2. Liga interregional. Bleon beweist trotz seinem jungen Alter viel Ruhe am Ball, ist technisch sehr versiert und fühlt sich im zentralen Mittelfeld zu Hause.
  • Fernando de Moraes Sanfelice bekannt als Fernando Timbó
    Der erfahrene defensiv Allrounder kann sowohl im zentralen Mittelfeld wie auch in der Verteidigung kicken. Er wechselt aus seiner Heimat Brasilien zum FCW. Der Kontakt entstand durch die Verbindung zu seinem heutigen Mitspieler, Giuseppe Gentile. Sie spielten vor einigen Jahren zusammen in den USA. Dabei ist der Kontakt nie abgebrochen und nachdem Fernando mit dem Künstlernamen „Timbó“ einen Aufenthalt in Europa anstrebte, kam der Wechsel in unser beschauliches Dorf zustande. Er wird mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze sein und dem Teamgefüge Stabilität verleihen.
  • Giuseppe Giordano
    Mit dem eben erst 18 Jahre alt gewordenen Guisi kommt ein agiler, hungriger Flügelläufer in den Kader. Mit tollen Leistungen in der Vorbereitung hat das in Rüti ZH wohnhafte Talent auf sich aufmerksam gemacht und sich den Platz im Team mehr als verdient. In der letzten Saison erzielte er seine Tore beim FC Rapperswil-Jona/GC U17.
  • Marsel Stevic
    Mit „Mäsi“ wird unsere Offensivpower weiter ausgebaut. Der kreative Angreifer wurde beim FC St. Gallen ausgebildet und ist mit einer tollen Schusstechnik ausgestattet. Er wechselt vom Ligarivalen Freienbach zu uns. Das Anklimatisieren fiel ihm leicht. Mitunter weil er mit Alessio Stumpo und Silvan Gönitzer aus ehemaligen Zeiten sehr gut befreundet ist. Einziger Wermutstropfen: Er wird aufgrund einer Abwesenheit in den ersten beiden Spielen nicht zur Verfügung stehen.
  • Matej Dekovic
    Der Kroate hat ein schweres Erbe anzutreten. Er ist für die Nachfolge von Robin Hostalek vorgesehen. Dieser ist bekanntlich in seine Heimat Tschechien zurückgekehrt. Das Rüstzeug um diese Lücke in der Abwehr zu füllen ist bei Matej vorhanden. Der 28-Jährige Linksfuss spielte zuletzt in der dritthöchsten Liga in Norwegen.
  • Timo Steiner
    Der in Lachen SZ ansässige Timo kommt vom FC Einsiedeln. Der schnelle Mann ist topmotiviert, möchte sich auf einem höheren Niveau etablieren und kann in der Offensive mehrere Positionen spielen. Im Testspiel gegen Dietikon bewies er mit dem siegsichernden Treffer bereits seinen Torriecher.

Wir heissen die sechs Herren willkommen und wünschen dem Team inklusive dem neuen Trainerstab einen guten Start in die neue Saison – Hopp Weesä!