Gesamtes Clublocal inkl. Vordachbereich rauchfrei

Nebst dem ohnehin schon bestehenden Rauchverbot innerhalb des Clubhauses haben wir nun auch praktisch den ganzen Bereich unter dem Vordach als rauchfrei deklariert. Helft mit den Jungen ein Vorbild zu sein und denkt auch an Eure eigene Gesundheit!

Mit dem Label „Sport-verein-t“ haben wir uns einer Charta verschrieben, welche unter anderem die Suchtprävention in den Vordergrund stellt. Es ist uns bewusst, dass ein gesellschaftlicher Anlass wie ein Fussballspiel auch zum Rauchen verleiten kann und es auch unter uns den einen oder anderen Raucher gibt. Aber, wir sind ein Sportverein und es gibt genügend Möglichkeiten abseits und trotzdem geschützt seiner Sucht zu frönen (bei ein genügend grosser Bereich unter dem Vordach ist noch immer rauchen möglich).

Wichtig, wir werden auch nicht die gesamte Anlage als rauchfrei deklarieren, das wollen wir nicht und wir können und wollen es auch nicht kontrollieren. Helft uns aber mit das Rauchen in den verbotenen Zonen zu verhindern und geht mit einer fehlbaren Person respektvoll um und bittet diese einfach den rauchfreien Bereich zu verlassen bis die Zigi fertig geraucht ist.

Innerhalb der weiss markierten Abgrenzung gilt ab sofort Rauchverbot.