Weesen bleibt im Tief

In einem hektischen Spiel sah der FC Weesen bis tief in die Nachspielzeit wie der sichere Sieger aus. Doch dann konnte Bazenheid in letzter Sekunde mittels Penalty zum 2:2 Schlussresultat ausgleichen.

Sowohl Bazenheid als auch Weesen hatten unter der Woche ein Nachtragspiel (Bericht Linth Zeitung gegen Red Star ZH hier) zu absolvieren. Die zusätzliche Belastung machte sich dementsprechend im Aufgebot der beiden Teams bemerkbar. Auf beiden Seiten fehlten zahlreiche wichtige Spieler aufgrund von Sperren und Verletzungen. So war es nicht verwunderlich, dass die Partie nur schleppend in die Gänge kam. Der erste von ingesamt drei Elfmetern an diesem Samstagnachmittag beschehrte dem Toggenburger Heimteam nach einer knappen Viertelstunde die Führung. Gamba kam im Duell mit Pentrelli zu spät. Den daraus resultierenden Strafstoss verwandelte Verteidiger Ott souverän zum 1:0. Die Weesner bewiesen Moral und kämpfen sich mit grossem Engagement zurück ins Spiel. Als Belohnung für das Anrennen durften sie nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte das 1:1 bejubeln. Nach einem geahndeten Handspiel im Bazenheider Strafraum bewies Norelli Nervenstärke und versenkte den Penalty mittels einem präzisen Flachschuss. Und siehe da – das Tor tat den Weesner sichtlich gut. Sie kamen zu weiteren Abschlusssituationen und drückten schlussendlich erfolgreich auf die erstmalige Führung. Durch Norelli’s zweiten Streich auf Vorarbeit des eingewechselten Hoxhaj hiess es auf der Anzeigetafel verdientermassen 1:2 für Weesen. Das Team von Philipp Egli verteidigte den Vorsprung bis zur verhängnisvollen 93. Spielminute gekonnt. In dieser wurde Bazenheids Stürmer Pentrelli von Weesens Hostalek regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Der Abwehrmann sah für diese Aktion die rote Karte und den Elfmeter verwandelte wiederum Ott zum schmeichelhaften Last-Minute Ausgleich.

FC Bazenheid – FC Weesen 2:2 (1:0)
Ifang: 140 Zuschauer
Tore: 13. Ott 1:0 (Penalty), 54. Norelli 1:1 (Penalty), 81. Norelli 1:2, 93. Ott 2:2 (Penalty).

Bazenheid Donnici; Scardanzan, Bytiqi, Ott, Romer; Goli, Marinovic, Musaj (58. Mujkanovic), De Carvalho Teixeira, Jungblut; Pentrelli.

Weesen Miljic; Gamba, Thoma, Hostalek, Cariglia; Riccardi, Bilas, L. Egli; Huber (89. Gerber), N. Egli (67. Hoxhaj), Norelli (85. Stumpo).

Bemerkungen Weesen ohne Agushi, Dervishi, Etemi, Gutknecht, Rodrigues und Weber (alle verletzt), Gentile (gesperrt), Balzer und Gönitzer (beide abwesend)