Weesen II klettert vorübergehend über den Strich

Mit einem wichtigen Sieg im Direktduell um den Ligaverbleib gegen den CB Surses bleibt bei der zweiten Mannschaft die Hoffnung auf den Ligaerhalt am Leben. Matchwinner für die Gasterländer war mit zwei Toren Luca Tesic.

Es war ein Krampf an diesem herrlichen Sonntagnachmittag. Viele Zweikämpfe, viel Klein-Klein und doch war es Weesen welches unter dem Strich die feinere Klinge führte und mehr Potenzial abrufen konnte. Robin Martinelli lenkte mit seinem herrlichen Tor in der 5′ den Verlauf schon früh in die richtigen Bahnen für seine Mannschaft. Auf genialen Pass von Coppola hinter die gesamte Abwehr erreichte Martinelli diesen vor dem herausstürmenden Torhüter, welchen er gekonnt überlupfte und diesem so keine Chance liess. Nach rund einer Viertelstunde markierte Tesic nach Corner von Coppola seinen ersten persönlichen Treffer an diesem Nachmittag. Weesen nahm es in der Folge etwas zu locker und liess den Gegner wieder aufkommen und dieser bedankte sich mit einem Kopfballtor in der 29′ zum Anschlusstreffer.

In der Folge war es eher ein Krampf, schliesslich ging es ja auch um einiges. Man hatte zwar stets das Gefühl Weesen sei dem dritten Treffer näher als Surses dem Ausgleich, es dauerte aber bis zur 79′ ehe Tesic das beruhigende 3:1 schoss.

Mit diesem Sieg klettert die Mannschaft nun vorübergehend über den Strich und hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Surses, wobei die Mannschaft aus der Albula-Region noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Unter der Woche hat der FC Weesen zudem noch ein Geschenk entgegennehmen dürfen und kam so zu weiteren drei Punkten – Bei der witterungsbedingten Spielverschiebung gegen den FC Glarus scheint was schief gelaufen zu sein und die Weesner haben forfait am grünen Tisch gewonnen.

Matchtelegramm hier