Der FC Weesen lässt Federn

Beim abstiegsgefährdeten Calcio Kreuzlingen liessen sich die Weesner in letzter Sekunde die Butter vom Brot nehmen. Statt Jubel – Trubel – Heiterkeit fuhren die Weesner-Boys mit leicht gesenkten Köpfen und nur einem statt der gewünschten drei Punkte zurück an den Walensee.

Dabei war die Weesner-Welt bis zum Pausentee mehr als in Ordnung. Nach einer wenig brisanten Startphase konnten sie durch Gentile in Führung gehen. Er vollendete eine wunderbare Vorlage von Sturmpartner Rodrigues mit einem gezielten Flachschuss. Und nachdem das Heimteam aus ihren im Ansatz guten Abschlussmöglichkeiten kein Kapital schlagen konnte, erhöhten die Weesner kurz vor der Pause auf 0:2. Die Hauptbeteiligten waren Dieselben wie beim ersten Treffer – allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Nach einem flüssigen Spielzug servierte Gentile das Spielgerät perfekt auf den Fuss von Rodrigues, welcher eiskalt vollendete.

Zusammenfassend verlief für den Tabellenführer über weite Strecken alles nach Plan. Dies änderte sich kurz nach Wiederanpfiff abrupt. AS Calcio Kreuzlingen gab ein Lebenszeichen von sich und verkürzte in Person des ehemaligen Tuggen sowie Rapperswil Akteurs Ramadani zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel war fortan sehr offen geführt. Die Weesner spielten insgesamt zu wenig zielstrebig auf den neuerlichen Zwei-Tore-Vorsprung. Sie kamen zwar zu ein, zwei guten Möglichkeiten – waren aber alles in allem zu wenig konsequent. Zudem mussten sie sich einige Male bei ihrem Torhüter, Joel Balzer, bedanken. Mit starken Paraden vereitelte er Chancen der Gastgeber. In der Nachspielzeit war dann aber auch Balzer ein zweites Mal bezwungen. Nach einem Handspiel in der Weesner Hintermannschaft kam der Gastgeber aus dem Thurgau zu einer Freistoss-Gelegenheit aus vielversprechender Position. Latifi legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen mit seinem linken Fuss um die von Weesen gestellte Mauer zum 2:2 Schlussresultat.

Matchtelegramm hier