Abstiegskampf auf heimischen Gefilden

Am Sonntag, den 10.04.2022 empfängt unsere 2. Mannschaft den direkten Kontrahenten am Strich – den CB Surses. Mit einem Sieg bleibt die Hoffnung auf den Ligaerhalt intakt – das Abstiegsgespenst ist aber am Sonntag definitiv zugegen auf dem Moos.

Beide Mannschaften haben sich diese Saison noch nicht als grossartige Punktesammler gezeigt. Weesen liegt mit mageren vier Punkten, Surses mit deren acht aus jeweils zwölf Partien auf den Rängen oberhalb und unterhalb des Abstiegsstriches. Das Hinspiel konnte Surses im vergangenen August 2021 gleich mit 4:0 für sich entscheiden.

Seither aber hat sich der Aufsteiger aus Weesen allmählich an die höhere Liga nach dem Aufstieg gewöhnt und die Vorbereitungsspiele, wie auch die erste Hälfte des ersten Meisterschaftsspiels gegen Eschenbach lassen hoffen dass die Gasterländer in der Lage sein könnten den Ligaerhalt zu bewerkstelligen. Voraussetzung hierfür ist aber ein Sieg gegen das Team aus der Albula-Region.

Am Sonntag findet zudem auf dem Moos der erste „Hol- und Bringtag“ statt. Drücken wir die Daumen dass sich die Weesner die drei Punkte auf dem Feld holen.

• Spieldatum: 10. April 2022
  • Anpfiff: 1500 Uhr