Neues vom Eis

Die erste Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die mit Spannung erwartete Rückrunde. Gerne informieren über Entwicklungen im Kader.

Auf der klassischen Seite der Neuzugänge gibt es zwei Namen zu nennen. Mit Levi Egli wechselt ein verlorener Sohn zurück nach Weesen. Er kehrt nach seinem USA-Abenteuer zurück zu seinem Stammverein. Levi war bis zur Abreise in die Staaten ein wichtiger Leistungsträger. Er war eine prägende Figur im Aufstiegsteam und hat auch in der 2. Liga Interregional bereits sein Können unter Beweis gestellt. Momentan befindet er sich in der Aufbauphase nach einer komplizierten Fussverletzung. Sofern der weitere Reha-Verlauf ohne Rückschläge verlaufen wird, sollte einer baldigen Rückkehr auf den Platz allerdings nichts im Wege stehen. Ein ganz neues Gesicht auf dem Weesner Moos ist Blerant Memeti. Der 19-jährige Glarner spielte im Auswahlbereich mitunter für die U17 vom FCO St. Gallen/Wil und später für die U18 des Teams Südostschweiz. Nach einem halben Jahr Erwachsenen-Fussball bei 3. Ligist Glarus möchte der polyvalente Bleri seine persönliche Entwicklung vorantreiben und wird per sofort in Weesen die Fussballschuhe schnüren.

Viel Erfreuliches gibt aus dem Reha-Ecken zu berichten. Giusi Gentile und Oliver Gutknecht kämpfen sich nach ihren schweren Knieverletzungen step by step zurück aufs Feld. Dank der positiven Entwicklung darf spätestens im Verlauf der Frühjahrsrunde mit den beiden Offensivspielern gerechnet werden. Auch bei den Pechvögeln Joschua Gerber und Jonas Weber sieht es momentan ganz stabil aus. Mit der nötigen Zeit werden auch diese beiden Herren wieder auf ihr Leistungsniveau zurückkehren können. Erste Einsätze in Testspielen lassen zumindest das Beste hoffen.

Als klassischen Abgang müssen wir lediglich Zino Coppola verbuchen. Der im Team äusserst beliebte Mittelfeldspieler wird in naher Zukunft eine Herausforderung in den USA annehmen. Wir wünschen bereits jetzt – good luck Zino! Neben Zino wird uns Romano Böni aufgrund der laufenden Rekrutenschule fehlen. Er wird jedoch nach Möglichkeit die zweite Mannschaft unterstützen. Grosse Unsicherheit besteht leider bei unserem Flügelflitzer Pascal Huber. Die Kopfverletzung aus der Hinrunde macht ihm immer noch zu schaffen. Ob und wann er das Training wieder aufnehmen kann, steht in den Sternen.