Weesen setzt Siegeszug gegen Seuzach fort

Weesen schlägt einen nie konkurrenzfähigen FC Seuzauch auf deren heimischen Anlage mit 4:0 und bleibt auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Zumindest über Nacht ziert man nun gar die Tabellenspitze.

Bereits die ersten Spielminuten offenbarten was in den kommenden 90 Minuten auf die wenigen Zuschauer zukommen würde. Weesen dominierte eine tief stehende und unsicher agierende Heimmannschaft in jeder Zone und auf jeder Position, ohne selber ans Limit gehen zu müssen.  Als der Liga-Topscorer Rodrigues auf Freistossflanke von Bilas zum 0:1 einnickte hätte dies auch bereits das dritte Weesner Tor sein können. Weesen war grundsätzlich jederzeit Herr der Lage und Seuzach kam kaum zu nennenswerten Aktionen. Früh war klar dass Weesen heute nur Schwierigkeiten kriegen würde wenn sie zu unkonzentriert und unseriös ans Werk gehen. So auch in der 18. und 19. Minute, als man erst Leemann nicht an seinem Weitschuss hinderte, welcher unter Milijc „hindurchflutschte“ und glücklicherweise am Tor vorbeizog oder kurz darauf als Perry Gamba auf der Linie für den bereits geschlagenen Miljic per Kopf rettete. Miljic, der heute den verletzten Moreira vertreten konnte, war ansonsten kaum geprüft in der Anfangsphase. Die Weesner, welche die deutlich feinere Klinge führten, besannen sich danach wieder ihrer Aufgabe, zogen leicht an und sogleich wurden die Platzherren wieder in deren eigenen Hälfte eingeschnürt. Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute ehe Agushi auf Pass von Rodrigues zum 2:0 einschieben konnte.

Zum Start der 2. Hälfte stempelte dann auch Norelli in die Partie ein und erzielte sein bereits neuntes Saisontor zum beruhigenden 3:0 für Weesen auf Kopfballvorlage vom erneut wirbligen und lauffreudigen Huber. In der 61. Minute konnte sich Milijc mit einer wunderschönen Flugeinlage auszeichnen, indem er einen Schuss von Pumpalovic aus dem Kreuz fischte und dadurch sogar den verletzt zuschauenden Moreira zu „Freudensprüngen und Juchzern“ bewegte. Danach flachte das Spiel wiederum etwas ab weil Weesen bereits den Schongang eingelegt hat und der FC Seuzach aktuell kaum konkurrenzfähig scheint. Es kam in der Phase bis zur 80 Minte zu Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Mannschaften teilweise sträflich im Abschluss sündigten. Es war anschliessend aber wiederum der FC Weesen, welcher in Person von Bilas mittels Beinschuss zum 4:0 einnetzte und somit auch für das Schlussresultat verantwortlich war. Seinen zweiten grossen Auftritt hatte anschliessend Perry Gamba, welcher nach einem Gewusel im 16er einfach mal auf der Linie stehen blieb und dadurch den 10 Meter frei vor dem Tor zum Abschluss kommenden Türkmen ärgerte. Unnachahmlich wie Gamba scheinbar tiefenentspannt den Kopf hinhielt und die Aktion für Weesen bereinigte – Coolness in Person.

Was bleibt uns nach diesem Ausflug nach Seuzach? Spiel gewonnen, zu Null gewonnen, Ausbau der Serie der Ungeschlagenheit und zumindest über Nacht Tabellenführung. Nächstes Wochenende steht das letzte Meisterschafts-Vorrundenspiel auswärts bei Wil an und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden 90 Minuten.

Seuzach – Weesen 0:4 (0:2)
Rolli – 100 Zuschauer
Tore: 10. Rodrigues 0:1, 37. Agushi, 48. Norelli, 80. Bilas

Seuzach Keller, Berisha (69′ Vögeli), Müller, Lötscher, Bär, Kradolfer, Leemann (86′ Lamanna), Pumpalovic, Auer, Sposato (65′ Schalcher), Schwerzmann