Erfolgreiches Offensivspektakel

Der FC Weesen gewinnt sein zweites Heimspiel in dieser Saison gleich mit 4:0 (2:0). Mit einem von Beginn weg konzentrierten und engagierten Auftritt boten die Platzherren den Zuschauern erfrischenden Offensivfussball bei besten äusseren Bedingungen. Huber, Norelli und Fernando (Foto) mit dem Doppelpack sorgten für klare Verhältnisse.
Bereits von der ersten Sekunde an waren die Weesner die präsentere Mannschaft. Beim Gegner war nach dem missglückten Saisonstart hingegen eine gewisse Verunsicherung anzusehen. Und so war die Frage nicht welches Team in Führung geht, sondern eher wann der erste Treffer für die Heimmannschaft fällt? Die Frage beantworten konnte Flügelstürmer Norelli. Er verwandelte den selbst herausgeholten Elfmeter in der 29. Spielminute abgebrüht ins linke, untere Toreck. Nachdem den Weesner nach einem Foul im Strafraum am flinken Huber ein weiterer Penalty-Pfiff verwehrt blieb, erhöhten sie quasi mit dem Pausenpfiff doch noch auf 2:0. Mit der Wut im Bauch über den nicht gepfiffenen Penalty umkurvte der vorhin erwähnte Huber den Kreuzlinger Torwart und schob den Ball lässig ins Tor ein.

Nach der Pause folgte die Show von Fernando Rodrigues. Der immer besser in Form kommende brasilianische Stürmer machte mit seinem Doppelpack sämtliche Aufholhoffnungen der Gäste aus dem Thurgau zunichte. Die Messe war also bereits früh gelesen.

Unter der Leitung des souveränen Captain Gönitzer zeigte sich die Mannschaft auch defensiv äusserst kompakt. Erfreulich zudem die Tatsache, dass in der letzten Viertelstunden mitunter mit Böni, Dervishi, Etemi, Jud und Coppola nicht weniger als sechs Spieler mit Jahrgang 2001 und jünger auf dem Platz standen, wobei es für Coppola und Jud sogar das Debut in der 2. Liga interregional war.

Obwohl „Calcio“ die unterlegene Mannschaft war kamen sie durchaus zu Torchancen. Zumindest ein Ehrentreffer hätten sie sich verdient gehabt. Die glänzend aufgelegte „Katze“ Balzer im Weesner Gehäuse hielt jedoch mit einigen starken Paraden seinen „Laden“ dicht.

Das Schlusswort in diesem Bericht liefert Weesens Kapitän Gönitzer: „Wir haben die Lehren aus dem Spiel in der Vorwoche gegen Red Star (2:2 nach 2:0 Führung) gezogen und das Tempo und die Konzentration über die volle Spielzeit hoch gehalten. Dieser Erfolg gibt einen Energieschub für die nächsten Partien.“

Doppeltorschütze Fernando, Teil des offensiv erfolgreichen Dreizacks Huber – Norelli – Fernando

FC Weesen : AS Calcio Kreuzlingen 4:0 (2:0)
Sportplatz Moos – 150 Zuschauer

29’ 1:0 A. Norelli (Penalty), 45’ 2:0 P. Huber, 47’ 3:0 Fernando, 79’ 4:0 Fernando