Am Freitagabend wird die neue Saison eingeläutet

Am kommenden Wochenende startet die neue Saison und wir hoffen alle natürlich auf eine reguläre Saison ohne Unterbrüche oder gar Abbrüche auf Grund von Corona. Seien wir nicht zu pessimistisch und freuen uns auf die kommenden Aufgaben und endlich wieder Emotionen auf dem Weesner Moos!

Das Saisoneröffnungsspiel macht unsere 2. Mannschaft am Freitagabend und es kommt gleich zu einem ersten Leistungstest und zu einem Derby mit den Kantonshauptsädtern aus Glarus. Unser „Zwei“ spielt damit die erste Partie ihrer Drittligazugehörigkeit gegen einen Verein welcher sich nach einigen Jahren mit mehreren Abstiegen bis hinunter in die 4. Liga wieder etwas gefestigt hat und sich seit zwei bis drei Jahren wieder in aufsteigender Form befindet. Die Glarner bedienten sich in der Vergangenheit auch immer wieder an Spielern mit Weesner Vergangenheit – so kommt es nach dem eher überraschenden Sommerabgang von Thomas Heinzer aus unserem „Eis“ beim Startspiel auf ein Wiedersehen mit „Mäss“, der neu die Farben des FC Glarus trägt und erstmals nicht in der Heimkabine des FC Weesen platz nehmen darf.

Unsere 1. Mannschaft startet am Sonntag die dritte Saison in der 2. Liga interregional mit einem Auswärtsspiel bei einem neuen Gegner. Die Spielvereinigung Schaffhausen, also der SV Schaffhausen, hat eine bewegte Geschichte (Infos hier), mitunter auch in der 1. Liga, ist nun aber seit Jahren Stammgast in der 2. Liga interregional. Die nach einigen Rochaden neu formierte Mannschaft von Trainer Egli hat eine grundsolide Vorbereitung hinter sich gebracht und dürfte für die Aufgabe bei den Munotstädtern gerüstet sein.

Die auf diese Saison neu formierte A-Juniorenmannschaft kriegt es auswärts mit dem FC Rapperswil-Jona zu tun, die B-Junioren eröffnen mit einem Derby bei Linth04, die C-Junioren empfangen Walenstadt zum „See-Derby“ und unsere D-Junioren möchten den FC Schmerikon mit Null punkten nach Hause schicken.

Wir wünschen allen eine faire, verletzungsfreie und unterhaltsame Saison!