Frohe Weihnachten und vielen Dank!

Liebe Aktiv- und Passiv-Mitglieder
Geschätzte Fussballfamilie des FC Weesen

Ein spezielles Fussballjahr ging leider erneut etwas abrupt zu Ende und es war gleichzeitig ein Jahr, welches den FC Weesen vor grosse Herausforderungen auf und neben dem Platz gestellt hat. Wir vom Vorstand möchten im Namen der gesamten «FC Weesen-Familie» allen Sportfreunden, Sponsoren & Donatoren, Trainern, Schiedsrichtern, Platzwarten, Reinigungspersonal, Platzzeichnern, Behörden und Helfern unseren allergrössten Dank aussprechen!

• Danke dafür, dass Ihr alle Vorgaben des Vorstandes und der Behörden bestmöglich umgesetzt und damit geholfen habt, dass beim FC Weesen die Corona-Situation stets unter Kontrolle war.
  • Danke den Behörden für Ihre unkomplizierte Unterstützung bei allen Corona-Belangen.
  • Danke allen Sponsoren für Eure Treue.
  • Danke allen Trainern, Spielern und Schiedsrichtern für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Flexibilität.
  • Danke allen, welche uns in dieser Zeit in irgendeiner Form unterstützt haben.

Ihr alle habt uns damit geholfen, die von uns verlangte Verantwortung wahr zu nehmen!

Der Vorstand hat in dieser herausfordernden Zeit stets versucht die Vorgaben der Behörden einzuhalten, ohne den Trainings- und Spielbetrieb grundlegend negativ zu beeinflussen, bzw. mit Verboten oder allzu grossen Einschränkungen aufzuwarten.

Viele Zusatzstunden für Organisation und Umsetzung der verschiedenen Massnahmen haben wir auf uns genommen und dies aus einem einzigen Grund:

Die Fussballfamilie des FC Weesen hat es verdient!

Es ist uns bewusst, dass all Eure Treue nicht selbstverständlich ist und wir wissen dies ausserordentlich zu schätzen und freuen uns auf ein hoffentlich entspannteres 2021!

Jetzt gilt es die Batterien aufzuladen um hoffentlich gestärkt aus dieser Situation rauszukommen. Das schaffen wir aber alle nur, wenn wir uns auch die kommenden Monate diszipliniert verhalten, auf und neben dem Platz.

Es ist schön zu sehen, dass der FC Weesen lebt und in Krisenzeiten auch alle an einem Strick ziehen.

Es freut uns, an dieser Stelle nochmals mitzuteilen, dass wir Ende Oktober das Label «Sport-verein-t» erhalten haben! Saaza Egli hat zusammen mit dem Vorstand die Zeit im Corona-Frühjahr 2020 genutzt und den Antrag ausformuliert. Wir sind nicht nur stolz, nun endlich Mitglied der Familie «Sport-verein-t» zu sein, sondern auch extrem stolz auf Saaza und Ihre proaktive Arbeit – auch hier ein grosses Dankeschön!

Für den Moment bleibt uns, Euch allen beste Gesundheit zu wünschen und wir hoffen sehr, Euch im kommenden Jahr wieder auf dem Weesner Moos begrüssen zu dürfen.

Es grüsst Euch
Euer FC Weesen, der Vorstand