Weesen zerzaust Lachen-Altendorf und erwartet nun Tuggen

Mit Spass und Klasse

Beim ersten von drei Testspielen in den nächsten sieben Tagen zeigte sich der FC Weesen spielfreudig und gewann gegen den FC Lachen-Altendorf klar mit 7:2. Das nächstes Spiel findet am Dienstag, 28.7.20, ab 20:00 Uhr auf dem Weesner Moos gegen den FC Tuggen statt.

Bei idealen äusseren Bedingungen spürte man von Beginn weg, dass die Mannschaft vom Walensee konzentriert und mit Spass Fussball spielen wollte. Bereits nach knapp zwei Minuten ging es der Hintermannschaft des Heimteams zu schnell und Gutknecht verwandelte die perfekte Vorlage von Norelli zum 0:1. Der Gast aus Weesen hatte im weiteren Verlauf Gegner und Spiel im Griff und schaltete und waltete teilweise nach Belieben. Sobald die Weesner das Tempo erhöhten und den Ball mit wenigen Kontakten durch die Reihen laufen liessen, wurde es vor dem Lachner Tor sofort gefährlich. Bis zur Pause bauten Bilas und Norelli den Vorsprung folgerichtig auf 0:3 aus. Nach dreissig einseitigen Minuten nahmen die Gäste etwas das Tempo aus dem Spiel und ermöglichten so dem FC Lachen-Altendorf ebenfalls die eine oder andere Chance. Und tatsächlich konnte kurz vor der Pause der stärkste Lachner Patrick Schuler den Anschlusstreffer zum 1:3 markieren. Gestärkt durch dieses Erfolgserlebnis kam das Heimteam motiviert aus der Pause. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit überforderte das Tempospiel der Weesner die Lachner Defensive. Perry Gamba schnürte innerhalb dreier Minuten ein Doppelpack und erhöhte auf 1:5. Gutknecht mit seinem zweiten persönlichen Treffer und Hoffmann mit einem Schuss aus 30 Metern sorgten für das 7:2 Schlussresultat. Der FC Weesen trat kompakt, lauf- und spielfreudig auf und verdiente sich den Sieg auch in dieser Höhe.

Stadion Peterswinkel, Lachen – 100 Zuschauer

Tore: 2’ 0:1 Gutknecht, 27’ 0:2 Norelli, 30’ 0:3 Bilas, 39’ 1:3 Schuler, 55’ 1:4 Gamba, 57’ 1:5 Gamba, 62’ 1:6 Gutknecht, 82’ 2:6 Mattia, 85’ 2:7 Hoffmann.

FC Weesen: Joel Balzer, Patrick Widmer, Silvan Gönitzer, Robin Hostalek, Tim Schiesser (76’ Thomas Heinzer), Rudolf Bilas, Martin Hoffmann, Enrique Riccardi (46’ Levi Egli), Oliver Gutknecht (65’ Hugo Lopes), Perry Gamba (58’ Roman Eicher), Aleandro Norelli

Starker Auftritt: Gutknecht, Gamba, Norelli, Hoffmann, Riccardi