Abbruch der Saison 2019/2020

Geschätzte Vereinsmitglieder, Eltern, Helfer und Matchbesucher

Wir vom FC Weesen sind bestrebt, alle notwendigen Vorkehrungen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus gem. den Vorgaben von Bund, Kanton und des Fussballverbandes zu übernehmen.

Heute hat der Verband endlich Klarheit schaffen können und den kompletten Spielbetrieb eingestellt. Hier die offizielle Medienmitteilung des Verbandes. Die Saison wird ohne Wertung abgebrochen und es gibt weder Auf- noch Absteiger. Da wir im Cup noch dabei sind, können wir bei etwas Losglück evtl. den Einzug in die kommende Hauptrunde erzielen.

Der Trainingsbetrieb wird voraussichtlich ab 11. Mai 2020 in reduzierter Form möglich sein (Kleingruppen). Die genauen Rahmenbedingungen werden von unserem Sportchef und Juniorenobmann diese Tage ausgearbeitet und an alle Trainer zur strikten Einhaltung übergeben. Zudem wird seitens Verband ein Schutzkonzept vorgegeben, welches natürlich vollständig in die Entscheide der beiden Ressortverantwortlichen einfliesst.

Bleibt gesund, nehmt Rücksicht auf Eure Mitmenschen und wir hoffen Euch bald wieder auf dem Weesner Moos begrüssen zu können!