Gelungener Testspielauftakt

Mit dem USV Eschen Mauren wartete ein Team aus der 1. Liga auf den FC Weesen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein engagiertes und zur Verwunderung der einheimischen Supporter ein ausgeglichenes Spiel.
In der ersten Halbzeit spielten die Gäste vom Walensee zwar gefällig mit, taten sich aber in gegnerischer Tornähe schwer, Gefahr zu erzeugen. Auch die Hausherren erspielten sich nicht allzu viele Chancen, waren aber doch zielstrebiger. Nach zwei Fehlern im Weesner Mittelfeld zeigten sich die Spieler des USV jeweils hellwach und sorgten nach schnellen Kontern für den 2:0 Pausenstand. Beide Male hatte der spielfreudige Felipe Dorta entscheidend seine Füsse im Spiel. In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer neue Kräfte ein. Der FC Weesen kam deutlich zielstrebiger aus der Kabine. Aleandro Norelli sorgte mit zwei Toren bis zur 70 Minuten für den Ausgleich und bewies einmal mehr seinen guten Torriecher.
Alles in Allem ein gelungener Test auf ansprechendem Niveau mit einem gerechten Resultat. Matchblatt

Für den FC Weesen steht bereits am kommenden Freitag das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19.30 Uhr kommt es im Grünfeld Jona zum Vergleich mit dem FC Rapperswil-Jona aus der Promotion League.