Mit Moral und Wille zum Unentschieden

Der FC Weesen und der FC Ruggell boten sich in einer packenden 2. Liga Begegnung über die gesamte Spielzeit die Stirn. Die Mannschaften belohnten sich durch einen engagierten Auftritt mit dem ersten Punktgewinn in der Rückrunde. Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Rückrunde. Trotzdem war von mangelndem Selbstvertrauen nichts zu spüren. Dabei fanden die Liechtensteiner besser in die Partie und gingen durch zwei präzise Geschosse von Winterzugang Leoran Amzi mit zwei Längen in Führung. Der FC Weesen bewies tolle Moral und riss das Spielkonzept nach der kalten Dusche an sich. Der Lohn für die Bemühungen war der Anschlusstreffer von Tafat kurz vor der Pause. Der agile Weber setzte sich auf dem Flügel mit viel Tempo durch. Seine scharfe Hereingabe lenkte Tafat mit der Schulter ins Tor.

Nach Spielmitte drückten die Zweitklassierten Weesner auf das Remis. Nach einer ausgelassenen Grosschance von Künzle war es Levi Egli, welcher in abgebrühter Manier den Ausgleichstreffer markierte. Der FC Ruggell war durch das zweite Gegentor sichtlich angestachelt. Der eingewechselte Bischof brachte frischen Wind und verpasste den Torerfolg aus halbrechter Position nur knapp. Zehn Minuten vor Abpfiff kippte das Resultat wieder auf die Seite der Gäste. Nach einem Eckball spedierte Marxer das Spielgerät aus dem Gewühl heraus in die Maschen. Die Weesner steckten den Kopf nicht in den Sand und schlugen eindrücklich zurück. Die drei Einwechselspieler belebten das Spiel und so war es wenig verwunderlich, dass einer dieses Trios für den leistungsgerechten Ausgleichstreffer verantwortlich war. Hasek fasste sich kurz vor dem Ende ein Herz und schlenzte den Ball mit seinem starken linken Fuss ins Netz.

Weesen – Ruggell 3:3 (1:2)

Moos – 100 Zuschauer

Tor: 18. L. Amzi 0:1, 23. L. Amzi 0:2, 45. Tafat 1:2, 68. L. Egli 2:2, 84. Marxer 2:3, 88. Hasek 3:3.

Weesen: Kolumbic; P. Widmer (79. Hasek), Heinzer, Willi, Weber; L. Widmer (46. Künzle), Müller, Hoffmann, L. Egli (74. N. Egli), Gutknecht; Tafat.

Ruggell: Seiwald; Seemann, M. Ritter, Hirschbühl, Maag (82. Marxer), L. Ritter (71. Bischof); Kollmann, Troisio, Mamuti (87. Zeciri), A. Amzi (57. Crescenti); L. Amzi.

Bemerkungen: Weesen ohne Balzer, Hostalek (abwesend), Schiesser (Militär), Surynek (verletzt), D’Alto, Murati (2. Mannschaft)