Eis: Vorbereitung Phase 2

Nach der Auftaktsitzung und einem kurzen Lauftraining am Montag, stand am Dienstag ein Leistungstest auf dem Programm. Dabei zeigten vor allem die Jungen Böni, Gutknecht und Egli, dass sie top fit aus der Winterpause gekommen sind. Aber auch über das gesamte Team gesehen, durfte der Staff zur Kenntnis nehmen, dass der Fitnessstand im positiven Bereich liegt. Klar werden einzelnen noch etwas mehr  „leiden“ müssen als andere…

Am Donnerstag folgte dann das erste Training auf dem Kunstrasen in Sargans. Den Jungs machte es sichtlich Spass, endlich wieder mit dem Ball trainieren zu können. Als Abschluss der Woche fand gestern Samstag ein Testspiel gegen den FC Wollerau statt. Die Höfner spielen in der 3. Liga und hatten unserem Team im Sommer im Rahmen eines Vorbereitungsturniers eine 1:0 Niederlage zugefügt. Endsprechend motiviert und engagiert stiegen die Hausherren bei besten äusseren Bedingungen in die Partie. Sie versuchten den Höherklassigen möglichst früh unter Druck zu setzen. Gefährlich wurde es vor dem Tor von Kolumbic aber nicht. Nach rund einer Viertelstunde kam der Gast immer besser ins Spiel. Ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn nutze Tafat um Neuzuzug Dominik Hasek auf die Reise zu schicken. Dieser enteilte der gegnerischen Abwehr und schob gekonnt zum Führungstreffer ein. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde der Klassenunterschied ersichtlich. In der Folge erhöhte der FC Weesen bis zur Pause in regelmässigen Abständen durch Hoffmann, L. Egli, Tafat und Gutknecht auf 5:0. Zur zweiten Halbzeit kamen auf Weesner Seite sechs neue Kräfte. Dies änderte nicht allzu viel und es war erfreulich, dass kein grössere Bruch im Spiel zu erkennen war. Mit Surynek und Heinzer reihten sich noch zwei weitere Spieler in die Torschützenliste ein, womit sieben verschiedene Spieler zum 7:0 Schlussstand trafen. Alles in Allem ein gelungener Test und wichtige Spielzeit für unsere Jungs in der Vorbereitung. Am nächsten Mittwoch wird unser Team beim FC Balzers antreten. Die Liechtensteiner sind letzte Saison aus der 1. Liga abgestiegen und kämpfen nun in 2. Liga interregional um den sofortigen Wiederaufstieg.

Wollerau, Sportplatz Roos, Samstag, 16.2.2019

FC Wollerau: FC Weesen 0:7 (0:5)
Torschützen: 0:1 Hasek, 0:2 Hoffmann, 0:3 L. Egli, 0:4 Tafat, 0:5 Gutknecht, 0:6 Surynek, 0:7 Heinzer

FC Weesen (1.HZ.): Kolumbic, Murati, P. Widmer, Heinzer, Weber, Müller, L. Egli, Hoffmann, Hasek, Gutknecht, Tafat