Niederlage gegen Mels

Die Weesner verlieren das zweite Spiel in Folge. Nach einer schwachen Leistung mussten sie den Heimweg ohne Punkte antreten. Das trübe Herbstwetter passte von Beginn an zum Auftritt der Weesner. Der FC Mels überliess dem FC Weesen das Spieldiktat. Diese wussten aber nichts mit der Feldüberlegenheit anzufangen. Im Gegenteil – viele individuelle Fehler im Spielaufbau, fehlender Spielwitz und zu wenig Überzeugung in den Standardaktionen verhinderten die Annäherung an einen Torerfolg. Der FC Mels hingegen verteidige äusserst diszipliniert und setzte in Form von Konterangriffen einzelne Nadelstiche.

Eine Viertelstunde nach dem Pausentee fiel genau durch solch einen Konter das spielentscheidende Tor für die Melser. Der eifrige Stehlik flankte den Ball von der linken Seite zur Mitte, wo Cavigelli den Ball aus rund 10 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuss zum 1:0 versenkte. Die Weesner versuchten auf das Gegentor zu reagieren. Es blieb beim Versuch. Ausser einem gefährlichen Abschluss von Hoffmann kurz vor Spielende blieben zwingende Offensivaktionen auf dem schwer zu bespielenden Terrain aus. Somit durften sich die Melser über den ersten Saisonsieg freuen. Der FC Weesen muss nach der erneuten Niederlage über die Bücher. Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen den FC Linth auf dem Programm.

Mels – Weesen 1:0 (0:0)
Tiergarten – 120 Zuschauer
Tor: 62. Cavigelli 1:0

Mels: Jäger; Marthy (61. Tscherfinger), Lipovac, Gurzeler, Leuzinger; Willi (83. Stump), Aliji, Cavigelli, Baydar (92. Lymann); Stehlik (81. Müller).

Weesen: Kolumbic; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser; Tafat (76. Pavicic), Müller (46. D’Alto), Hoffmann, L. Egli (46. Willi), N. Egli (76. Gutknecht); Surynek.

Bemerkungen: Weesen ohne Briker, Vojta (beide verletzt), Balzer (gesperrt), Rikic (2. Mannschaft), L. Widmer, Weber (beide Ausland).