Weesen gewinnt im Rheinparkstadion

Im Spiel gegen die Reserven des FC Vaduz trat der FC Weesen souverän auf und nahm verdientermassen alle drei Punkte aus dem Ländle mit an den Walensee.

Die jungen Liechtensteiner versuchte zu Beginn, die Gäste früh unter Druck zu setzen. Verstärkt durch drei Profis aus dem Fanionteam (Burgmeier, Von Niederhäusern und Pfründer) stand das Heimteam hoch und griff den Ballführenden sofort an. Die Weesner liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und kamen mit Fortdauer des Spiels immer stärker auf. Chancen wurden den Zuschauern aber nicht sehr viele geboten. Auf Vaduzer Seite kam der Altinternationle Burgmeier einem Torerfolg am nächsten. Er fand mit einem gut getretenen Freistoss aber seinen Meister in Torhüter Balzer. Nach gut einer halben Stunde setzte sich Vojta auf der rechten Seite energisch durch, versetzte Von Niederhäusern und legte mustergültig für Mario Budimir auf, der keine Mühe hatte, den Gast in Führung zu bringen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten hatte der FC Weesen Spiel und Gegner fest im Griff. Zwar war das Heimteam bemüht, blieb mit seinen wenigen Offensivaktionen aber in der souveränen Weesner Defensive hängen. Anders die Gäste, welche clever agierten und viele Bälle im Mittelfeld gewannen. Nachdem ein wunderbar herausgespieltes Tor durch Thoma noch wegen Abseits aberkannt wurde, traf Hoffmann in der 75′ mit einem gezielten Flachschuss zum vorentscheidenden 0:2. Kurz vor Schluss profitierte Luka Budimir dann noch von einer ungenügenden Abwehr und markierte überlegt zum 0:3 Schlussstand für den FC Weesen.

Vaduz, Rheinparkstadion
Tore: 30. M. Budimir, 75. M. Hoffmann, 89. L. Budimir

Weesen: Balzer, P. Widmer (75. A. Briker), Heinzer, Hostalek, Vojta (55. Rahimic), Müller,
M. Budimir, Hoffmann, L. Budimir, Tafat ( 25.Thoma), Surynek.

Bemerkungen: 25. Tafat verletzt ausgewechselt, 75. Debut von A. Briker – ohne Einsatz M. Kolumbic, L. Widmer