In einem unspektakulären Spiel zwischen dem FC Diepoldsau-Schmitter und dem FC Weesen gewinnen die Gäste klar mit 1:5. Die Gäste aus Weesen versuchten von Beginn weg das Spiel in die Hand zu nehmen und kamen nach wenigen Minuten bereits zu einem gefährlichen Freistoss, der letztendlich am rechten Pfosten landete. Torhüter Wetter wäre geschlagen gewesen. In der 15. Minute schlug es dann zum erste Mal hinter Wetter ein. Ein abgefälschter Eckball konnte Heinzer unbedrängt zum 0:1 einköpfeln. Die Diepoldsauer probierten dagegenzuhalten, standen kompakt und kamen ebenfalls zu ihren Möglichkeiten, doch scheiterten sie zum teil kläglich. Anders die Gäste, aus dem nichts schlichen sie sich vor das Diepoldsauer Gehäuse und gingen durch Vojta mit 0:2 in Führung. Das Heimteam steckte nicht auf, spielte weiter aggressiv und kam zu weiteren Möglichkeiten. Bucheli und Krstic scheiterten jedoch kläglich.
Entscheidung nach der Pause
Kaum angepfiffen, schepperte es wieder im Kasten der Diepoldsauer. Ein Wetter Befreiungsschlag prallte an die Hand von Vojta, der eigentlich hätte abgepfiffen werden müssen, doch der Unparteiische liess weiterlaufen und so konnte Vojta zum 0:3 einschieben. Der Captain der Diepoldsauer gab im Anschluss nochmals den Takt an und zeigte sein Kämpferherz. Mit seinem unbändigem Willen gelang ihm der erste Rückrundentreffer zum 1:3 für die Rheininsler. Die Diepoldsauer Aufholjagd blieb im Anschluss jedoch aus und so sicherten Budimir und Egli in der 80. und 82. Minute den diskussionslosen 1:5 für die Gäste.
Sportplatz Rheinauen – 130 Zuschauer
Tore: 15. Heinzer 0:1, 30. Vojta 0:2, 52. Vojta 0:3, 69. Krstic 1:3, 80. L. Budimir 1:4, 82. Egli 1:5.
Diepoldsau-Schmitter: Wetter, Rankovic, Jovicic, Besserer, Di Lorenzo (60. Sulejmanagic), Jusefi, Jevtic David, Jevtic Dejan, Bucheli (74, Blum), Krstic.
Weesen: Balzer, P. Widmer (60. Greco), Heinzer, Rahimic, Hostalek, Müller, L. Budimir, Egli, Thoma, Tafat (75. L.Widmer), Vojta.
Bemerkungen: Weesen ohne Hoffmann, M. Budimir & Surynek.