Weesen tankt Selbstvertrauen

Der FC Weesen gewinnt im ersten Saisonspiel der Rückrunde klar und verdient mit 6 zu 0. Weesen war von Beginn weg spielbestimmend und liess den FC Mels nicht ins Spiel kommen. Sie pressten ihren Gegner bereits im Spielaufbau und konnten so nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit verbuchen. Nach einem Eckball köpfelte M. Budimir zum 0:1. Die Weesner spielten danach weiter schnell und präzise und waren klar besser. So war es nicht erstaunlich, dass sie nach knapp 15 Minuten auch 0:3 führten. Mels hatte eine grosse Chance welche zum Pfostenschuss brachte, ansonsten traten sie offensiv kaum in Erscheinung und musste sich defensiv mit allen Möglichkeiten wehren.

Torfestival in der ersten Halbzeit
Bereits vor dem Pausenpfiff hatte das Auswärtsteam von Philipp Egli noch weitere Torchancen. Der Torhüter Kolumbic lancierte von seinem Strafraum aus den Stürmer Surynek, welcher mit einem Flachschuss das Resultat nochmals erhöhte. Kurz vor der Halbzeit traf Weesen nochmals zum 0:5.

Dominant bis zum Schluss
Nach den 5 Treffer der erste Hälfte musste Mels offensiv mehr riskieren, was den Weesner mehr Raum bot. Diesen nützte Surynek nochmals nach einer schöner Kombination aus zum sechsten Treffer. Offensiv brachten die Melser kaum etwas Nennenswertes zustande, und die Weesen-Abwehr musste kaum einmal eingreifen.

Tiergarten Mels. – 250 Zuschauer
Tore: 5. M. Budimir 0:1, 9. Hoffmann 0:2, 14. Tafat 0:3, 30. Surynek 0:4, 42. Surynek 0:5, 75. Surynek 0:6

Mels: Jäger, Marthy, Mannhart, Gurzeler, Willi, Tscherfinger, Wildhaber, Ferreira, Willi Kevin, Müler, Aliji.
Weesen: Kolumbis K, Thoma (45. Greco), Heinzer, Rahimic, Hostalek, Müller, M. Budimir, L. Budimir (60. Egli), Tafat, Hoffmann, Surynek.
Bemerkungen: Weesen ohne Vojta (gesperrt) P. Widmer, Ayres & Briker verletzt.