Testspiel 2.0: Niederlage gegen Freienbach

Nach dem ersten Testspiel gegen den FC Sargans trat unser Team auf der Sportanlage Chrummen gegen das Spitzenteam der 2. Liga interregional, den FC Freienbach an. Es zeigte sich schnell, welch grosse Qualität das Kader der Höfner aufweist. Nichts desto Trotz startete der FC Weesen selbstbewusst und schwungvoll in die Partie. Nach einer tollen Aktion von Surynek legte dieser im Strafraum zurück auf Hoffmann und der Weesner Mittelfeldspieler hatte keine Mühe das Leder zur frühen Führung im Tor unterzubringen.

Die Reaktion des Heimteams liess nicht lange auf sich warten. Sie übernahmen mehr und mehr das Spieldiktat und liessen den Ball und auch unsere Spieler teils sehr gekonnt laufen. Tempo und Intensität der Partie waren hoch, was die Trainer natürlich freute. Es dauerte nicht lange bis die Freienbächler nach einem zu kurz geratenen Abwehrball mit einem sehenswerten Volley von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielten. Die Druckphase hielt an. Die Weesner versuchten aber stets mitzuspielen. Doch bei Ballverlusten zeigte sich der Klasseunterschied am deutlichsten und das Heimteam bestrafte die Fehler unserer Elf eiskalt mit drei weiteren Toren bis zur Pause. Die eigenen Angriffsbemühungen wurden noch zu ungenau und mit zu wenig Überzeugung gespielt.

Die zweite Halbzeit konnte aus Weesner Sicht ausgeglichener gestaltet werden. Noch immer musste viel Laufarbeit geleistet werden, vermehrt konnten die gegnerischen Angriffe jedoch frühzeitig unterbunden und eigene Vorstösse lanciert werden. Dem Tor am nächsten kam ein Vojta mit einem Hammer. der aber leider wie eine Billardkugel von der Lattenunterkante an den Pfosten und von da wieder aufs Feld prallte. Nach einem weiteren schnell vorgetragenen Konter erzielten die Hausherren noch den Endstand von 5:1.

Fazit: Ein sehr wertvoller Test gegen eine Top-Mannschaft. Nächste Testspiel folgt bereits am kommenden Sonntag gegen den FC Männedorf – Anpfiff 14.00 Uhr im Grünfeld, Jona

Telegramm
FC Freienbach : FC Weesen 5:1 (4:1)
FC Weesen: Balzer (46′ Kolumbic); Vojta, Heinzer, Hostalek (50′ Briker), Widmer; Müller, M. Budimir (40′ L. Budimir), Hoffmann (5′ 0:1); Vukadin (Testspieler, 80′ Surynek), Thoma (55′ Lino Barbosa), Surynek (50′ Nievergelt)