Erste Niederlage ist Tatsache

Der FC Altstätten gewinnt gegen den Leader aus Weesen gleich mit 5:2. Somit liegt die Städtli-Elf nur noch einen Punkt hinter dem Leader Weesen. Coach Adi Brunner stellte sein Team sehr gut auf diesen Spitzenkampf ein, seine Jungs dominierten von Beginn an das Spiel. Trotz vielen Chancen dauerte es bis in die 37. Spielminute bis Irisme per Foulelfmeter das 1:0 erzielen konnte. Einmal mehr war es der stark aufspielende Hujdur welcher nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Kurz vor der Pause schockten die Weesner jedoch die Altstättner, und erzielten mit der ersten Torchance gleich den Ausgleich. Somit ging es mit einem glücklichen 1:1 aus der Sicht des Leaders in die Halbzeit.

Alfred Emoefe Emuejeraye mit Doppelpack
Die zweite Halbzeit begann mit einem Geschenk der Gäste, Joel Balzer der Torhüter des Leaders spielte den Ball unbedrängt in die Füsse von Hujdur, dieser lies sich diese Chance nicht nehmen und erzielte in der 46. Minute das 2:1. Altstätten war weiters die bessere Mannschaft und konnte in der zweiten Halbzeit auch Ihre Chancen besser nutzen. So war es Alfred welcher in der 59. Minute das 3:1 erzielen konnte. In der 70. Spielminute dann die Vorentscheidung; Ramon Gächter verwertete eine der vielen Chancen eiskalt zum 4:1. Die Weesener erzielten zwar in der 81. Minute noch das 4:2, jedoch keine fünf Minuten später erhöhte wiederum Alfred auf 5:2. Mit diesem Sieg schlossen die Altstättner Punktemässig wieder zu Widnau auf, die beiden Rheintaler Vereine liegen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Leader aus Weesen.

Altstätten Sportplatz Gesa. – 290 Zuschauer
Tore: 20. Irsime 1:0, 44. Thoma 1:1, 46. Hujdur 2:1, 59. Emoefe 3:1, 70. Gächter 4:1, 81. M. Budimir 4:2, 86. Emoefe 5:2.
Altstätten: Dietsche (37. Imlig), Wyss, Ritter, Eugster, Emoefe, Liiro, Bösch, Jevtic (61. Lichtenstern), Hujdur, Gächter, Irisme (69. Steiger).
Weesen: Balzer, Nievergelt, Patrick Widmer, Rahimic, Hostalek, Vojta, Hoffmann, M. Thoma (80. L. Budimir), Egli, Ayres (68. M. Budimir), Surynek.