Erfolgreiches Weekend

An diesem Weekend waren alle Mannschaften vom FC Weesen im Einsatz. Das Gesamtfazit ist sehr erfreuilich. Das Highlight des Weekend war das G-Junioren Turnier und die Aufholjagd unserer 1. Mannschaft beim Auswärtssieg gegen St. Margrethen.

G-Junioren Turnier
Unsere kleinsten Junioren (4 bis 6 Jahre) kämpften beim HeImturnier gegen die Teams vom FC Netstal, FC Schwanden und Linth 04 um, Tore und Punkte. Bei perfektem Herbstwetter haben sehr viele Zuschauer das G-Junioren Turnier besucht. Ein grosses Dankeschön geht an Urs Imhof für die immer perfekte Organisation der Juniorenturniere.

C-Junioren kämpfen um den Aufstieg
Die C-Junioren spielten auswärts gegen Rapperswil-Jona nur 2:2.Trotzdem diesem Unentschieden liegt das Team ohne eine Niederlage immer noch an der Tabellenspitze und kämpft in den letzten beiden Spielen um den Aufstieg. Die B-Junioren besiegten auswärts den FC Schwanden mit 4:1

1. Mannschaft: Charakter gezeigt
Gegen einen aufsässigen FC St. Margrethen erkämpft sich Weesen ein glücklicher 2:3-Sieg und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Das sind eben Spiele, die auch dann gewonnen werden, auch wenn die Leistung nicht dem entspricht, wie man sich das vorstellt. Nach der Niederlage gegen Montlingen (0:4) im Cup hat die Mannschaft den Turnaround geschafft, auch wenn die Verunsicherung auf dem Platz nicht zu verbergen gewesen ist. Lediglich ein Schuss auf das gegnerische Tor hat Weesen in den ersten 45 Minuten zustande gebracht, während die Margrether besonders im ersten Durchgang das Zepter an sich gerissen haben und einige Male knapp an der Führung vorbeigeschrammt sind. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit ging doch das Heimteam dann in Führung durch eine schöne Kombination. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bezwingt Weesen die Gastgeber. Vojta setzte sich über rechts durch und lancierte Surynek zum Ausgleich. Das Heimteam reagierte stark und brachte sich nochmals in Führung mit einem schönen Kopfballtor.

Weesen erhöhte die Kadenz und drängte St. Margrethen nun öfters in dessen eigene Platzhälfte zurück. Mit den Einwechslungen von Kuzel und Thoma nahm Weesen das Zepter endgültig in die Hand und wurde in der 70. Minute für die verstärkten Offensivbemühungen belohnt. Mario Thoma schoss das 2:2. Kurz vor Schlusspfiff kam dann auch der Siegestreffer. Kapitän Pascal Müller konnte Surynek’s flache Flanke ausnutzen und den Ball ins Netz platzieren.

Sportplatz Rheinau. – 235 Zuschauer
Tore: 40. Shoshi 1:0, 46. Surynek 1:1, 65. Abazi 2:1, 70. Thoma 2:2, 82. Müller 2:3
weesen: Pompeo, Patrick Widmer, Heinzer, Rahimic, Hostalek, Vojta, Müller, Hoffmann, Egli (46. Kuzel), L. Budimir (64. Thoma), Surynek.