Weesen scheitert im Cup

Gegen den Ligakonkurrenten Montlingen musste sich eine sehr junge Weesner Mannschaft schlussendlich deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Das aufgrund diverser abwesender, verletzter und kranker Spieler stark veränderte Heimteam startet gewohnt offensiv und schwungvoll in die Partie. Ballsicher und mit Tempo wurden einige, teils hochkarätige Chancen herausgespielt. Leider wurden aber allesamt vergeben.

Der Gast aus dem Rheintal stand kompakt und wartete geduldig auf seine Chancen. Nach einem sehr streng gepfiffenen Handspiel an der Strafraumgrenze, liess sich der Weesner Schlussmann kurz vor der Pause in der Torwartecke erwischen. Somit lag das Heimteam entgegen dem Spielverlauf im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit gelang es den Weesnern nicht mehr das eigene Spiel und die spielerischen Stärken auf den Platz zu bringen. Man tauchte nur noch vereinzelt gefährlich vor dem Montlinger Tor auf. Die Gäste ihrerseits schalteten bei Ballgewinn jeweils schnell um und lancierten ihren gefährlichen Stürmer Osmani, der mit einem lupenreinen Hattrick für seine Farben den Einzug in die nächste Cuprunde sicherstellte.

Für den FC Weesen war dies die erste Niederlage im siebten Pflichtspiel und eine bittere Enttäuschung, da sie das Aus in der diesjährigen Qualifikation für den Schweizer Cup bedeutete. Am kommenden Samstag geht es in der Meisterschaft weiter. Im schwierigen Auswärtsspiel in St. Margrethen will das Team eine Reaktion zeigen und die Tabellenspitze mit einen positiven Resultat festigen.