3 Spiele – 3 Siege

Heute hat unsere 1. Mannschaft auswärts gegen Au-Berneck mit 6:1 gewonnen. Nach drei Meisterschaftsrunden und einem ausgezeichneten Meisterschaftsstart liegt unser Team mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Eindrücklick ist auch das Toverhältnis nach den ersten Spielen. Das Team von Philipp Egli hat bereits 15 Tore erzielt und nur zwei Gegentreffer erhalten. Am nächsten Samstag folgt das Heimspiel (Anpfiff 17.30 Uhr) gegen den Aufsteiger FC Diepoldsau-Schmitter.

Detail-Matchbericht Au-Berneck gegen FC Weesen von Lorenco Greco:

Weesen erteilt dem FC Au-Berneck eine Lehrstunde
Mit einem klaren 6:1 Auswärtssieg setzt der FC Weesen seinen Siegeszug fort und mischt weiter an der Tabellenspitze mit.

Weesen kam gut ins Spiel, schon in den ersten Minuten wurde klar, dass das Heimteam sich in die eigene Spielhälfte zurück zog. Die Gäste gaben den Ton an und Jakub Vojta verbuchte in der 11. Minute das verdiente 0:1. Nach einer flachen Flanke nutzte er im Strafraum unverhoffte Freiheiten und traf mühelos an Freund und Feind vorbei. Beim FC Au-Berneck haperte es bei der Umstellung von der Abwehr in den Spielaufbau. Auf schnelle Bälle in die Tiefe reagierten die Gastgeber viel zu träge, was die Gäste prompt zu weiteren Treffern nutzten. Weesen ging mit einer 0:2 Führung wiederum durch Vojta in den Pausentee.

5 weitere Tore
Auch in der zweiten Spielzeit änderte sich das Bild nicht. Mit der Einwechslung von Mario Budimir kam frischer Wind ins Spiel. In der 55. Spielminute erzielte Kapitän Pascal Müller das dritte Tor für Weesen. Einen Augenblick später erfolgte dann der KO-Schlag. Surynek schoss das vierte Tor. Vojta erhöhte mit einem Weitschuss aus 22 Meter aufs 0:5. Au-Berneck erzielte immerhin noch den Ehrentreffer und M. Budimir schloss das Kapitel der Partie mit dem sechsten Treffer für Weesen. Philipp Eglis Team war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Somit stehen nach 3 Spielen erfreuliche 9 Punkte auf dem Konto der Weesner.

Degern Au. – 180 Zuschauer
Tore: 11. Vojta 0:1, 25. Vojta 0:2, 54. Müller 0:3, 64. Surynek 0:4, 68. Vojta 0:5, 69. Godoi 1:5, 71. M. Budimir 1:6.

Au-Berneck: Jung, Böhrer (46. Softic), Rodrigues, Maliqi (58.Gulan), Hirschbühl, Pirabakaran, Aliu (58. Cifonelli), Varano, Zeilinger, Borihan, Godoi.
Weesen: Pompeo, P. Widmer, Heinzer, Rahimic, Hostalek, Vojta (80. D. Buduri), Müller, Hoffmann, Ayres (46. M. Budimir), L. Budimir (55. Kuzel), Surynek.

Verwarnungen: 32. Jung, 34. Vojta, 41. Zeilinger, 43. Böhrer, 90. Rodrigues. (alle Foul)