FC Weesen beendet die Saison auf Platz 2

Am Samstag ist der FC Weesen auswärts beim FC Au-Berneck angetreten. Wie erwartet traten die Platzherren zu Beginn der Partie äusserst energisch auf. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

Der FC Weesen ist mit grossem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Au-Berneck gegangen, doch schnell merkte man, dass die Spieler noch nicht richtig bereit waren. Sie standen zu weit weg vom Gegner, dieser wusste dies zu nutzen. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für Au-Berneck. In der Folge hat der FC Weesen das Spiel wieder in den Griff bekommen und konnte gut mithalten. Chancen waren mehr als genug da, nur eine wurde in der 23. Minute durch Martin Surynek verwertet.

Die Luft war draussen!

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Weesner Mannschaft versuchte zwar die fehlenden Automatismen zu kaschieren, doch sie war zeitweise mit den schnellen Konterangriffen der Au-Bernecker überfordert. Trotz einigen sehr guten Tormöglichkeiten für Weesen ging die Heimmannschaft in Führung. Die Sache war gelaufen und dem FC Au-Berneck gelang sogar noch der dritte Treffer. Der FC Weesen beendet die Liga mit 47 Punkten auf dem zweiten Rang und gratuliert dem FC Buchs zum Aufstieg in die 2. Liga interregional.