5. Schlussrang für das ZWEI

Gestern Mittwochabend fand das letzte Meisterschaftsspiel der Weesner Reserven gegen das zweitplatzierte FC Wil statt. Die Wiler hatten noch theoretische Chancen auf den Aufstieg mussten dazu aber gewinnen. Entsprechend engagiert und aggressiv gingen sie ins Spiel. Mit der sehr physischen Gangart der Gäste hatten die jungen Weesner zu Beginn etwas Mühe. So musste sich Pascal Büsser im Tor des Heimteams bereits in der 3 Minute geschlagen geben. Ein Eckball konnte nicht geklärt werden und landete unvermittelt vor den Füssen des gegnerischen Stürmers. Dieser konnte aus nächster Nähe ungehindert zum Führungstreffer einschiessen.

Unter der wiederum sehr starken Führung von Captain Steiner fand der FC Weesen dann aber immer besser ins Spiel. Nach einer schönen Passkombination gelangte der Ball zu Egli. Der erst 16 jährige Nachwuchsspieler fackelte nicht lange und markierte nach einer Viertelstunde mit einem platzierten Flachschuss aus rund 20 Metern den Ausgleich. Nun lief das Kombinationsspiel des Heimteams. Und es wurden auch Chancen herausgespielt. Aber leider verpassten Hösli, Ziegler und Egli allesamt sehr gute Gelegenheiten zur Führung. Diese mangelhafte Effizienz vor dem Tor rächte sich noch vor der Pause. Nach einem Wiler Freistoss an der Grundlinie wurde ein aufgerückter Spieler an der Strafraumgrenze völlig vergessen. Dieser traf den Ball optimal und versenkte das Leder sehenswert zur etwas schmeichelhaften 2:1 Pausenführung für den Gast aus dem Fürstenland. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Heimteam nochmals den Aufwand. Das sehr junge Team – insgesamt kamen am gestrigen Abend 9 Spieler im Alter zwischen 15 und 19 Jahren zum Einsatz – zeigte spielerisch und läuferisch eine einwandfreie Partie. Doch mit fortwährender Dauer schwanden zusehends die Kräfte und die Durchschlagskraft liess nach. Ipek kam mit einem Lob aus 30 Metern dem Ausgleich zwar noch sehr nahe, dieser wollte aber nicht mehr gelingen.
Trotz der Niederlage konnten die Weesner Reserven auch in dieser Partie ihre grossen Fortschritte unter Beweis stellen. Unser Zwei ist ein Versprechen für die Zukunft und es macht Spass ihnen zuzuschauen. An dieser Stelle möchte sich das Trainerduo Egli/Steiner zusammen mit dem ganzen Team beim Teamsponsor Maler Ackermann, den vielen Zuschauern und Michi Seliner vom Clubhaus für die tolle Unterstützung bedanken.