Freud und Leid

Unsere beiden Aktiv-Mannschaften zeigten an diesem Weekend unterschiedliche Leistungen. Die 1. Mannschaft besiegte im Heimspiel den FC Vaduz 2 mit 4:1 und liegt mit drei Punkten Rückstand auf den Leader Buchs auf dem 2. Tabellenrang.

Bei der 2. Mannschaft ist die super Siegesserie von fünf Spielen gerissen. Das Team hat auswärts gegen Ebnat-Kappel eine 8:2 Packung erhalten. Natürlich wollte man die Siegesserie der Rückrunde fortsetzen und sich gleichzeitig für die unglückliche 0:1 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Der Start in die Partie verlief wie gewohnt. Die jungen Weesner standen hoch und setzten den Gegner unter Druck. Dadurch konnten viele Bäller erobert werden. Doch man agieret oft zu überhastet und spielte ungenau. Mit einer feinen Einzelleistung versetzte Egli dann aber schon nach 10 Minuten die beiden Innenverteidiger und liess dem Torwart mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. Diese Führung schien die Weesner Reserven jedoch eher zu verunsichern. Völlig ungewohnt unterliefen sämtlichen Spielern sehr viele technische Fehler, woraus immer öfter Ballverluste in der gefährlichen Zone entstanden. Die Gastgeber kamen dadurch immer besser auf und erzielten schon bald den Ausgleich. Nicht viel später legte der FC Ebnat Kappel nach und ging durch einen direkt verwandelten Freistoss 2:1 in Führung.

Damit war das Spiel bereits gelaufen, denn beim jungen Weesner Team passte nichts mehr zusammen. Und die sehr vielen individuellen Fehler, erlaubten es dem Gegner in regelmässigen Abständen die Führung auszubauen. Während der Mannschaft des FC Ebnat Kappel eigentlich fast alles gelang, konnten die Reserven des FC Weesen in keiner Phase des Spiels ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Somit endete die Partie schlussendlich in einer Kanterniederlage.

Nun gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen und im nächsten Heimspiel wieder anzugreifen.