2. Mannschaft: Derby-Sieg gegen Glarus

Die 2. Mannschaft besiegt den FC Glarus nach einem intensivem Spiel mit 3:2. Nach dem fünften Sieg in Serie liegt das Team neu auf guten 3. Rang und hat den FC Glarus in der Tabelle überholt.

Ein Derby kommt immer zur rechten Zeit. Dementsprechend motiviert starteten die Reserven des FC Weesen in die Partie gegen das Fanionteam des FC Glarus. Aber auch der Gast aus der kleinsten Kantonshauptstadt der Schweiz war von Anfang an präsent und gewillt, die wohl letzte Chance auf den Aufstieg mit einem Vollerfolg zu wahren. In der 6. Minute schalteten die Weesner nach einem abgewehrten Freistoss blitzschnell um. Egli entwischte auf der rechten Seite der Glarner Defensive und seine scharfe Flanke verwertete Thoma gekonnt zur 1:0 Führung. Doch nur vier Minuten später agierte das Heimteam defensiv zu sorglos und der starke Pozzy bedankte sich mit dem Ausgleich. In der Folge neutralisierten sich die Teams, wobei die Weesner zwar leichte spielerische Vorteile hatten, die Glarner jedoch mehrere gefährliche Freistösse in den Strafraum treten konnten. Sie wurden aber allesamt eine sichere Beute von Torwart Büsser. Zehn Minuten vor der Pause war für einmal das Pressing der Gastgeber erfolgreich. Egli jagte dem Innenverteidiger den Ball ab und markierte die 2:1 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang gelang es den jungen Weesnern besser ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und den Gegner zu kontrollieren. Jedoch zeigten sie sich im Angriffsdrittel zu wenig zielstrebig. Zusätzlich wurden zwei, drei hochkarätige Chancen ausgelassen. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nutzten die Glarner Angreifer einem Fehler in der Spieleröffnung der Weesner Hintermannschaft aus und Pozzy traf mit einem Sonntagsschuss zum überraschenden Ausgleich. Beeindruckend fiel dann die Reaktion des Heimteams aus. Sie erhöhten sofort die Kadenz und erspielten sich im Minutentakt grosse Chancen. Doch Qasem, Egli und Hösli vergaben allesamt. In der letzten Minute der Verlängerung kam es noch einmal zu einem Eckball. Dieser landete vor den Füssen von Mason, welcher auf den aufgerückten Gmür ablegte und dieser versenkte das Leder kompromisslos zum vielumjubelten 3:2 Siegestreffer. Somit bauten die Weesner Reserven ihre Siegesserie auf fünf Spiele aus und bleiben in der Rückrunde weiterhin ohne Verlustpunkte.