Der FC Weesen stellt die Weichen für die sportliche Zukunft – das Fanionteam des FC Weesen geht ab neuer Saison mit Philipp Egli auf Punktejagd.
Philipp Egli, seines Zeichen langjähriges Vereinsmitglied, hat vor einem Jahr die Geschicke der 2. Mannschaft des FC Weesen übernommen und die junge Mannschaft in der Zwischenzeit in die erweiterte Spitzengruppe geführt. Zuvor war der Besitzer der Uefa B+ Lizenz als Juniorentrainer beim FC Weesen, als Sportchef und UN17 Trainer im Team Glarnerland und als Leiter Préformation für den FCO Stützpunkt tätig und bringt dadurch äusserst vielseitiges Fussballwissen mit.
Den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern aus der Region will der FC Weesen verstärkt weiterführen und zu gegebener Zeit noch nachhaltiger in die 1. Mannschaft übertragen. Der FC Weesen ist überzeugt mit Philipp Egli genau die richtige Person für das anspruchsvolle Amt gefunden zu haben und wünscht ihm schon jetzt viel Erfolg und Spass.
Die Zusammenarbeit gilt sowohl für die 2. Liga regional wie auch für die allfällige 2. Liga inter, denn der scheidende Trainer Vaclav Pechoucek hinterlässt eine absolute Spitzenmannschaft die derzeit punktegleich mit dem FC Buchs die Tabellenspitze ziert. Die Verdienste von Vaclav „Vaci“ Pechoucek sind denn auch nicht hoch genug einzustufen. Seit seiner Übernahme im Sommer 2013 hat er die Mannschaft vom 8. Platz auf den aktuellen 2. Platz geführt und den Punktedurchschnitt von knapp 1.3 auf inzwischen 2.2 Pkt./Spiel hochgeschraubt. Die professionelle und trotzdem freundschaftliche und offene Art von Vaci hat dem Verein in den letzten vier Jahren in jeder Hinsicht gut getan und ermöglicht es nun, den nächsten Schritt vorwärts zu machen. Für die ausserordentlichen Verdienste von Vaci und seinem Staff bedankt sich der Verein schon jetzt und wir alle hoffen ihm den Abschied im Sommer mit einem rauschenden Aufstiegsfest versüssen zu können.