Die Reserven des FC Weesen empfingen in der dritten Partie der Frühlingsrunde den aktuellen Leader FC Wagen. In der Vorrunde mussten sich die jungen Weesner diesem Gegner noch klar mit 4:0 geschlagen geben. Heute hat unser Zwei nach eine Top-Leistung den Leader mit 5:1 besiegt.
Dank den beiden Vollerfolgen in den letzten zwei Spielen ging man gleichwohl mit viel Elan und breiter Brust in diese Partie. Es entwickelte sich sogleich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften wollten über spielerische Mittel den Gegner dominieren. Die Wagner hatten zu Beginn etwas mehr Ballbesitz, fanden aber gegen die sehr kompakten spielenden Hausherren keine Lösungen, um zu Torchance zu kommen. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte dann trotzdem zum frühen Führungstreffer für den Leader. Wachgerüttelt reagierte der Gastgeber mit noch mehr Laufbereitschaft und schnellerem Spiel. Ein zügig vorgetragener Angriff über die rechte Seite führte zu Svambera, der mustergültig für Budimir durchsteckte. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zum 1:1 Pausenstand.
In Hälfte zwei konnten sich die jungen Weesner je länger je mehr Vorteile verschaffen und zeigten sich stets kampfbereit ohne die spielerische Linie zu verlieren. Nach einem weiteren flüssigen Angriff stand Budimir wiederum gold richtig und traf von der Strafraumgrenze gekonnt in die linke untere Ecke zur Weesner Führung. Der FC Wagen versuchte zu reagieren, tat sich aber weiterhin schwer gegen die gut stehenden Weesner. Und wenn es dann doch einmal brenzlig im Strafraum wurde, konnte das Spielgerät mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone spediert werden. Nach vorne war das Heimteam stets gefährlich. Der eingewechselte Asagikozan behauptete in der 60 Minute den Ball im 16er der Gegners gekonnt und lancierte mit der Hake Qasem, der mit einem satten Flachschuss für den Zweitorevorsprung sorgte. Nun warf der Leader alles nach vorne, was den schnellen Offensivleuten des FC Weesen Räume zum Kontern eröffnete. Nach einem toll getretenen Freistoss von Barbosa an den Posten erbte Budimir zu seinem dritten persönlichen Treffer. Der Schlusspunkt setzte dann Asagikozan mit einem Schlenzer zum 5:1 Schlussstand. Somit fuhr unsere zweite Mannschaft in der Rückrunde den dritten Vollerfolg ein. Nun warten die Derbys gegen den FC Linth und den FC Glarus auf unsere Jungs.