2. Mannschaft: Sieg bis zur letzten Minute erkämpft

Unser Zwei startet erfolgreich in die Rückrunde und holt auswärts in Wattwil einen „Dreier“.
Der FC Weesen führte von Beginn weg spielerisch die feinere Klinge, war mehrheitlich in Ballbesitz und erspielte sich auch die eine oder andere gute Torchance. Die Dominanz im Mittelfeld vermochte der Gegner fast nur mit hohen, weiten Bällen zu umgehen. Nach einem Foul vor dem Strafraum und dem daraus resultierenden Freistoss hiess es dann jedoch wie aus dem Nichts 1:0 für die Gastgeber. Unbeirrt spielten die jungen Weesner weiter nach vorne und wurden nach einem gekonnten Flügeldurchspiel zwischen Hösli und Qasem mit dem Ausgleich belohnt. Durch Mason und Svambera folgten weitere Chancen zur Führung. Nach einem Eckball wurde die Flugbahn des Balles unterschätzt und der Wattwiler Stürmer bedankte sich mit der 2:1 Pausenführung.
Dieser Rückstand entsprach nicht dem Spielverlauf. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team, taten sich aber lange Zeit schwer, daraus Kapital zu schlagen. Mit fortlaufender Dauer des Spiels zeigte sich auch in konditioneller Hinsicht, dass die Weesner ihre Hausaufgaben in der Winterpause gemacht hatten. Die torgefährlichen Szenen vor dem Wattwiler Gehäuse häuften sich. Doch entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder ein Bein eines Verteidiger vermochte den Ball noch entscheidend abzulenken. In der 90. Minuten wurden die Gäste für ihren unermüdlichen Ansturm dann tatsächlich noch belohnt. Qasem erzielte nach einer tollen Einzelleitung sein zweites Tor zum viel umjubelten Ausgleich. Doch damit nicht genug. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte sich Svambera gekonnt am rechten Flügel durch. Seine scharfe Hereingabe fand in Marc Thoma ihren Abnehmer und der Ball landete zum 3:2 Schlussresultat im Netz.

Am nächsten Sonntag, 9. April 2016 empfängt der FC Weesen 2 den FC Walentstadt um 10.30 Uhr zum Walenseederby.