Wichtiger Auswärtssieg gegen Vaduz

Unsere 1. Mannschaft hat das wichtige Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des FC Vaduz mit 1:0 gewonnen und befindet sich neu wieder auf dem 4. Tabellenrang. Mit einem Sieg im kommenden Heimspiel vom Samstag, 15. Oktober (Anpfiff 16.00 Uhr) gegen den FC Bad Ragaz soll dieser Aufwärtstrend bestätigt werden.

Matchbericht von Paul Hösli:

Der FC Weesen kommt in der 2. Liga, Gruppe 1, bei den Reserven des FC Vaduz zu wichtigen drei Punkten. Die Gasterländer verdienen sich den Sieg im Ländle dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines frühen Treffers von Martin Surynik. Der Tscheche gab nach dreiwochöiger Verletzungspause und einem Kurzeinsatz am letzten Wochenende, sein Comeback in der Startformation. Und was für eines: Bereits nach fünf Minuten traf er zum 1:0. Es sollte der einzige Treffer des Nachmittags bleiben. Ein langer Ball von Michal Rakavon fand den Weg zu David Kuzel. Dessen Vorarbeit verwertete Surynek zur frühen Führung. Weesen hatte gegen die Liechtensteiner früh das Zepter übernommen und kam auch in der Folge zu weiteren Tormöglichkeiten. Dies, nachdem die Vaduzer nach einer Viertelstunde am Ausgleich geschnuppert haben. Weesen blieb aber die tonangebende Mannschaft, weder Müller noch Surynek, konnten das Score vor der Halbzeitpause erhöhen.

Weesen blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Tore wollten aber keine mehr fallen. Weesen hat sich einmal mehr diverse gute Tormöglichkeiten erarbeitet. Aber das Ergebnis war erneut bescheiden. Kuzel scheiterte am Torwart der Gastgeber und Beric köpfte nach einem Eckball über das Gehäuse. Letztlich reichte aber der eine Treffer von Rückkehrer Martin Surynek zum Sieg, auch wenn Rakovan und Kuzel in der Nachspielzeit noch die Chance hatten, auf den zweiten Weesner Treffer. „Gegen Ende der Partie wurde es zwar noch einmal hektisch, aber der Sieg geht in Ordnung. Er hätte sogar noch höher ausfallen müssen“, so das Fazit von Torhütertrainer Peter Wissmann.