Niederlage im Spitzenkampf gegen Chur 97

Rund 350 Zuschauer erlebten beim Spitzenkampf gegen den FC Chur 97 Dramatik pur. Bereits in der 12. Minute wurde unser Team stark gebremst. Torhüter Joel Balzer hat nach einem Notbremsefoul die rote Karte erhalten und Chur ging mit dem anschliessenden Penaltytreffer 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Chur auf 2:0 erhöhen. Rund 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff ging der Leader Chur sogar mit 3:0 in Führung. In den Köpfen der vielen Zuschauer und Fans war zu diesem Zeitpunkt der Spitzenkampf bereits verloren.

Doch unsere Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball und wurde dafür belohnt. David Kuzel gelang 20 Minuten vor Schluss innert vier Minuten ein Doppelpack. Mit dem neuen Zwischenstand von 3:2 kehrte auf dem Sportplatz Moos wieder Spannung zurück. Der Aufstiegskampft war wieder neu lanciert. Unsere Mannschaft drückte mit aller Kraft auf den Ausgleich. Doch fünf Minuten vor Spielende machte der Churer Spieler Nicolo Pola mit seinem dritten Treffer zum 4:2 alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zu nichte.

Nach dieser Niederlage liegt unsere Mannschaft zwei Runden vor Schluss wieder vier Punkte hinter Chur 97. Der direkte Aufstieg ist aus eigener Kraft nicht mehr machbar. Die beiden Mannschaften haben noch folgendes Restprogramm:

FC Weesen: FC Vaduz (h), FC Au-Berneck (a), FC Chur 97: FC Au-Berneck (h), FC Rebstein (a)