Sieg zum Saisonabschluss

Der FC Weesen geht mit einem Sieg in den Sommerurlaub. Mit einem 2 zu 0 Sieg beendete das Heimteam die Meisterschaft auf Rang 3. Die Partie startete ausgeglichen, der FC Weesen war zu Beginn mehrheitlich im Ballbesitz. Offensiv traten die Weesner dann nach knapp 13 Minuten ein erstes Mal in Erscheinung und waren damit gleich erfolgreich. Thoma flanke auf Budimir, welcher mit einem starken Kopfball den ersten Treffer erzielte. Bis zur Pause blieb es 1:0, da beide Mannschaften häufig zu ungenau agierten. Durch ein Handspiel gab es einen Elfmeter, welcher Torhüter Bont souverän blockierte. Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte der ersten. Die Platzherren übernahmen das Spieldiktat, die Gäste hielten dagegen und versuchten zu kontern. Montlingen konnte sich offensiv nicht durchsetzen und war auch häufig mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 80. Spielminute kam der zweite Treffer für Weesen. Mario Thoma köpfelte den Ball in den Winkel zum 2 zu 0. Nach diesem Tor hatte der FC Weesen zwar noch zwei gute Chancen, doch das Resultat blieb bis zum Schluss unverändert. Schlussendlich war der Sieg verdient.

Weesen Sportplatz Moos. – 100 Zuschauer

Tore: 13. L. Budimir 1:0, 80. Thoma 2:0

Weesen: Kolumbic, P. Widmer, Heinzer, Rahimic, Schiesser, Thoma (81. Greco), Müller, Hoffmann, Egli (70. L.Widmer), L. Budimir (77. M.Budimir), Tafat.

Montlingen: Bont, Demirtas (45. Haltiner), Wörnhard, N. Lüchinger, Zivic, K. Lüchinger, Walt, Wüst, Meier (63. Berisha), Klingler, Karamarkovic.