Nur ein Punkt in Ruggell

Mit viel Tempo und schönen Kombinationen startete der Gast aus Weesen in die Partie. Das Heimteam war mit viel Lauf- und Abwehrarbeit beschäftigt und konnte sich nur durch weite Bälle befreien. Vor allem über die Aussenbahnen machte der FC Weesen offensiv viel Dampf und kam in den ersten gut 20 Minuten zu diversen Torchancen und Eckbällen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten.  Anschliessend verlor das Spiel des FC Weesen aber etwas die spielerische Linie und es schlichen sich taktische Fehler ein, die den Liechtensteinern zu gefährlichen Kontern verhalfen. Zirka 10 Minuten vor der Pause konnte dann Surynek eine schöne Passkombination mit einem satten Flachschuss zur verdienten Führung abschliessen. Der Jubel war gross, hielt aber nur gut zwei Minuten an. Nach einem Corner der Hausherren, stimmte die defensive Zuordnung nicht und Ruggell nutzte dies zum 1:1 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von einem kämpferischen Hin und Her. Der FC Weesen führte zwar weiterhin die spielerisch feinere Klinge, die Liechtensteiner schafften es aber, mit aufsässiger Spielweise das Weesner Angriffsspiel immer wieder entscheidend zu stören. Selber blieben sie mit ihrem schnellen Umschaltspiel stets gefährlich. Weesen gab nicht auf, suchte den Sieg und kam mit einem Lattenkopfball den drei Punkten auch ziemlich nahe. Zum Schluss blieb es aber beim nicht unverdienten 1:1 Unentschieden. Damit haben es die Weesner verpasst, den führenden Teams Druck zu machen und verbleiben weiterhin auf dem dritten Tabellenrang.

Ruggell 17.5.2018 – 20.00 Uhr
Weesen: Balzer; Vojta, Rahimic, Heinzer,Schiesser (Egli); Müller, Hoffmann, M. Budimir, L. Widmer (Thoma), Tafat (L. Budimir), Surynek