Sieg im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gelang dem FC Weesen ein 3:2 Sieg gegen den ambitionierten Drittligisten FC Schmerikon. Der Gegner spielte aufsässig und die Fehlerquote beim FC Weesen war deutlich zu hoch. Trotzdem stand der Sieg nie Frage und hätte höher ausfallen müssen. Nach einem langen präzisen Auskick von Torhüter Balzer liess Surynek die Innenverteidiger stehen und verwandelte sicher zum 1:0. Captain Müller sorgte mit einem Schuss aus 20 Meter für die 2:0 Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kamen die Schmerkner zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tafat nach Flanke Egli, der von einem starken L. Widmer Ball in die Tiefe profitierte. Praktisch mit dem Schlusspfiff und nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive verkürzte der FC Schmerikon zum 3:2 Endstand für den FC Weesen.

1. HZ: Balzer; Schiesser, Rahimic, Hostalek, P. Widmer, Müller, M. Budimir, L. Budimir, Hoffmann, Surynek, Tafat
2. HZ: Kolumbic, Greco, Rahimic, Hostalek, Briker, Müller, M. Budimir, L. Widmer, Vojta, Egli, Tafat