Mutationen in unseren Aktivmannschaften

Der FC Weesen freut sich über folgende Zuzüge auf die Rückrunde:
Danko Savanovic, neuer Torwart 1. Mannschaft
Mit Danko Savanovic (24) stösst für die Rückrunde ein sehr talentierter Torwart zum FC Weesen. Danko kam als 19-jähriger in die Nachwuchsabteilung des GCZ und spielte anschliessend unter anderem für die U23 des FC Wohlen, Concordia Basel oder den BSC Old Boys. In dieser Vorrunde stand Danko beim FC Linth 04 zwischen den Pfosten und war eine wichtige Figur im „Cupkrimi“ gegen den FC St. Gallen. Zusammen mit Joel Balzer wird Danko ein starkes Torwartduo bilden. Wir freuen uns sehr, dass Danko den Weg über die Linth zum FC Weesen gefunden hat und wünschen ihm einen optimalen Start, Spass und viel Erfolg mit unserer ersten Mannschaft.

Andreas Briker, neuer Feldspieler 1. Mannschaft
Andreas Briker (20), wechselt vom FC Rüti GL zum FC Weesen, Andreas war in seiner Juniorenzeit Mitglied der OFV Auswahlmannschaften. Er ist ein athletisch starker, eher defensiv orientierter Mittelfeldspieler. In den letzten Jahren ist der Fussball durch berufliche Ausbildung und Militär etwas in den Hintergrund gerückt. Andreas will seine fussballerische Karriere bim FC Weesen wieder neu lancieren. Wir freuen uns, heissen Andreas beim FC Weesen herzlich willkommen und wünschen ihm bei uns viel Spass und Erfolg.

Dustin Vögele, neuer Feldspieler 2. Mannschaft
Der FC Weesen als gute Adresse für junge, talentierte und ehrgeizige Spieler hat Dustin dazu bewogen, den Wechsel vom FC Glarus zum FC Weesen zu vollziehen. Dustin wird als laufstarker Defensivspieler die 2. Mannschaft verstärken und Mitglie unserer Poolspieler sein, welche gezielt an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen. Herzlich Willkommen Dustin. Viel Spass und Erfolg beim FC Weesen.

Im Gegenzug verlassen folgende Spieler den FC Weesen:
David Kuzel wechselt zum USV Eschen Mauren und Alessio Pompeo wechselt zu Chur 97. Auf Grund grosser beruflicher Belastung verlassen uns Fabian Christen und Dardan Buduri. Agon Buduri übernimmt ein Traineramt in der U15 FC Rapperswil-Jona und verlässt den FC Weesen ebenfalls. Leider müssen wir auch den sofortigen Rücktritt von Torhüter-Trainer Peter(Wisi) Wissmann verkraften. Die grosse berufliche Belastung und eine intensive Weiterbildung sind der Grund für seinen Rücktritt. Wir danken Wisi für seinen grossen Einsatz und das vorbildliche Engagement.