Heimniederlage im Spitzenkampf

Der FC Widnau gewinnt in einem Kampfspiel verdient mit 1:5. Das 0:1 für den FC Widnau passierte nach einer schönen Flanke von Lamorte, welche Abdoski mit einem wuchtigen Kopfpall zum 0:1 abschloss. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und so gelang dem Heimteam in der 40. Minute nach einem Freistoss das 1:1 per Kopf. Torschütze Budimir. Weesen hatte weitere gute Chancen um in Führung zu gehen jedoch scheint zur Zeit wenig zu funktionieren.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Mit einem Tor für Widnau. Lässer zirkelte einen Freistoss direkt ins Weesner Tor zum 1:2. Bereits in der 55. Minute erzielte erneut Abdoski das 1:3, der das Leder nach einer Traumvorlage von Daniel Lüchinger in die lange Ecke einschob. Gerade als Weesen nochmals begann Druck aufzubauen, entschied Abdoski das Spiel mit einem Kopfball zum 1:4. Hattrick! Vorlagengeber war einmal mehr Daniele Lamorte. Den Schlusspunkt setze Daniel Lässer mit einem Traumtor in den Winkel zum 1:5. Somit überholte der FC Widnau den langzeit Leader Weesen und liegt auf Tabellenplatz 1.

Sportplatz Moos. – 300 Zuschauer
Tore: 12. Abdoski, 40. M. Budimir, 49. Lässer, 55. Abdoski, 83. Abdoski, 84. Lässer

Weesen: Balzer, Patrick Widmer, Thoma, Rahimic, Greco, Vojta, Hoffmann (70. Lars Widmer), Mario Budimir, Egli, Ayres, Surynek.
Widnau: Hammer, Faleschini (72. Hutter), Aggeler, Lukic, Giovetti, Liechti, Lüchinger (85. Sonderegger), Lässer, Lamorte, Nüesch, Abdoski.